Multi Masking – meine Erfahrung

Hallo meine Lieben,

dies ist wieder einmal ein neuer Beitrag aus meiner „Lifestyle…Meine Erfahrung“ Reihe. Diesmal soll es um Multi Masking gehen. Dieser „Trend“ sagt euch bestimmt etwas, falls nicht hier die kurze Erklärung: Beim Multi Masking werden verschiedene Gesichtsmasken auf die unterschiedlichen Gesichtspartien der Haut aufgetragen und nicht nur eine auf dem gesamten Gesicht. Damit sollen die Partien die optimale Pflege bekommen und vor allem die verschiedenen Bedürfnisse einer Mischhaut beachtet werden.

Lifestyle-Posts-Grafik_fürWo

Lustigerweise betreibe ich das vermeindlich neue Multi Masking schon ziemlich lange, eben weil meine Haut nicht wirklich gut mit nur einer Maske zurecht kommt. Während ich auf verschiedenen Blogs immer wieder gelesen habe, wie toll die oder die Maske sein soll oder selbst als ich noch keine Blogs gelesen habe und Empfehlungen von anderen Personen oder aus Zeitschriften bekam: Meine Haut hat sich nie so besonders toll gefühlt. Entweder sie war nach der Maske fettig oder sie brannte :D

Multi Masking

Irgendwann hatte ich einmal viele Masken zur Auswahl und konnte mich nicht entscheiden. Es waren auch alles Masken für verschiedene Hautbedürfnisse und ich hab mir gewünscht, dass ich alle Produkte zusammenmischen könnte und dann alle Bedürfnisse befriedigt sind. Ich glaube das war der Auslöser dafür, dass ich mir mehrere Masken ins Gesicht geschmiert habe :D

So sieht mein Multi Masking aus:

Meine Stirn und mein Kinn werden typischerweise entweder zum intensiv Klären mit Tonerde oder zum Pflegen mit einer ganz leichten Maske bestrichen. Meine Wangen bekommen meistens eine Feuchtigkeitsmaske in allen möglichen Ausführungen. Die Nase bekommt im Sommer Feuchtigkeit (meine Nase ist sehr sonnenempfindlich) und ab und zu eine klärende Maske. Der Bereich unter den Augen bekommt meist eine reizarme Pflege ohne Öle, Alkohol und Ähnliches, damit erst gar keine Gefahr für die Wimpernextensions besteht, selbst wenn man sehr aufpasst beim Auftragen!

Das war die ganze Magie eigentlich auch schon. Seitdem fühlen sich Stirn und Kinn nicht mehr ölig sondern rein und gepflegt an und die Wangen schuppen sich nicht mehr und benötigen kein aufpäppeln mehr nach der Tonerde ;)

 

Nun möchte ich gern von euch wissen: Verwendet ihr eine Maske für das ganze Gesicht oder nutzt ihr verschiedene Produkte für eure Gesichtspartien?

Bye bye,

Meine Lieblingszeitschriften

Hallo meine Lieben,

heute soll es um meine Lieblingszeitschriften gehen. Wie ihr vielleicht wisst, lese ich unheimlich gern alle möglichen Bücher. Doch auch Zeitschriften haben es mir angetan und manche sogar so sehr, dass ich es fast nicht ertragen könnte ein Exemplar zu verpassen. Ich liebe es sowohl im Frühling oder Sommer draußen im Schatten zu sitzen und eine Zeitschrift zu lesen als auch im Herbst und Winter eingekuschelt auf der Couch oder in einer Therme zu liegen und meine Lieblinge durchzublättern. Ich kaufe eine erschreckend große Menge an Zeitschriften und vor allem bei Zeitungsläden an Bahnhöfen mit sehr großer Auswahl kann ich auch mal 60-70 Euro in Zeitschriften investieren :O

Lieblingszeitschriften Titelbild

Am liebsten lese ich „Lifestyle/Mindstyle“-, Koch- und Bastelzeitschriften, ab und zu ist auch eine Frauenzeitschrift oder ein Klatschmagazin dabei. Die folgenden Zeitschriften vereinen aber die perfekte Mischung aus Inspiration und Unterhalten, weshalb ich sie euch unbedingt ans Herz legen möchte, wenn ihr sie noch nicht kennt! Ich hebe jedes Exemplar auf, bis ich dazu komme sie alle noch einmal durchzublättern und alle Seiten rauszureißen, die mich interessieren (Kochrezepte, Basteltipps,…)! Ich muss dazu sagen, dass die folgenden Zeitschriften mich allesamt so überzeugen, dass ich bis auf wenige Ausnahmen immer vorne bis hinten nahezu jede Seite komplett lese. Viele fragen sich vielleicht, warum ich die Zeitschriften nicht einfach abonniere, aber ich habe die Macke, dass ich bewusst in den Zeitungsladen gehe und mich riesig freue, wenn ich die neuen Ausgaben entdecke und sie mir als Highlight des Tages gönnen kann. Ein Abo würde mir dieses Erlebnis kaputt machen :D

Hier seht ihr alle benannten Zeitschriften, es sind Schnappschüsse aus meinem Instagram Account ;)

2016-07-26 14.56.13 2016-07-26 14.56.39

Daphnes Diary

Dieses „Tagebuch“ vereint Reiseempfehlungen, Ausflugsberichte, Geschichten über kreative Persönlichkeiten, Rezepte, Historisches, lustige Anekdoten und vor allem unheimlich viele Bastelideen und sogar Bastelmaterialien! Meine Mama hat mir diese Zeitschrift mal vom Einkaufen mitgebracht und ich habe mir direkt alle schon erschiedenen Ausgaben nachbestellt und seitdem muss ich sie unbedingt immer wieder haben :D

Herzstück

Auch diese Zeitschrift hat mir (wie lustigerweise auch die anderen noch folgenden Zeitschriften) meine Mama mitgebracht. Herzstück ist eine sehr inspirierende „Mindstyle“ Zeitschrift, die Themen behandelt (z.B. Achtsamkeit, Dankbarkeit, Vergebung, Freundschaft,…), die allesamt zum Nachdenken anregen. Auch Kochrezepte, Bastel- und Beautytipps sind dabei, genauso wie die ein oder andere hübsche Beigabe zum Heraustrennen oder Ausschneiden. Mir haben es auch immer die Fotostrecken von sehr talentierten Naturfotographen schwer angetan :D

Flow

Die Zeitschrift Flow hat sich hauptsächlich auf Papierkunst spezialisiert (Kalligraphie, Faltkunst etc.), dazu zählen auch Literatur und Malerei. Ähnlich wie in der Herzstück geht es hier auch oft um anregende Themen, die in der Interaktion mit sich selbst oder anderen Menschen eine Rolle spielen. Das Bastlerherz schlägt hier auch wieder sehr hoch durch die vielen Beigaben. Übrigens: Das Ferienbuch von Flow, was in jedem Sommer erscheint ist ein absoluter Geschenktipp für DIY – Verrückte, ich kaufe es mir jedes Jahr :D

Happinez

Die Happinez ist vermutlich die spirituellste und am meisten am Wort „Mindstyle“ ausgerichtete Zeitschrift von den vorgestellten Titeln. Vermutlich ist es nicht jedermanns Sache, wenn Themen wie Yoga, Meditation und solche Dinge so eine große Rolle spielen, aber ich habe irgendwie einen Narren an dieser Zeitschrift gefressen :D Auch hier sind Themen wie Kochen, Naturkosmetik und andere Lifestylegebiete abgedeckt!

 

Nun würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir eure Lieblingszeitschriften verraten könntet!

 

Bye bye,

Meine Sommerlieblinge

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch gern meine Lieblingsprodukte für den Sommer zeigen, die ich mir jeden Sommer erneut kaufe oder wieder aus dem Schrank hole.

2016-07-26 14.45.39

Balea Magic Summer Bodylotion & Gesichtspflege

Schimmernde, sonnengebräunte Haut sieht im Sommer einfach toll aus finde ich. Dazu ein luftiges Sommerkleidchen und glitzernder Schmuck und schimmernder Lidschatten. Ich liebe diesen Look, aber ich hasse es in der Sonne zu braten und meine Haut zu schädigen. Deshalb wähle ich einen starken Lichtschutzfaktor, einen Schattenplatz und eine Lotion, die eine zarte Bräune aufbaut ohne meine Haut kaputt zu machen ;) Selbstbräuner in konzentrierter Form funktioniert für mich nicht in der Anwendung oder ist mir nicht natürlich genug im Aussehen. Bräunungsduschen sind mir zu teuer und Ganzkörpermakeup ist mir für jeden Tag zu aufwendig (für besondere Anlässe ist es aber mega cool!). Deshalb kaufe ich seit einigen Jahren jeden Sommer eine Bodylotion und eine Gesichtscreme, die meine Haut über einen Zeitraum von mehreren Tagen leicht tönt. Damit kann ich so schöne natürliche Effekte erzielen und brauche meistens nicht mal mehr eine Foundation etc. im Gesicht, weil der Teint auch so super schön aussieht! Dieses Jahr habe ich mir für Balea entschieden, es gibt ähnliche Produkte aber in verschiedenen Preissegmenten.

Avene Thermalwasserspray

Dazu brauche ich vermutlich nicht mehr viel sagen, es ist für mich das ultimative Produkt und steht immer im Kühlschrank bereit!! Es kühlt unfassbar gut ab, lindert leichten Ausschlag durch die Hitze oder auch durch Reizungen nach dem Waxing. Falls doch ein Sonnenbrand zugeschlagen hat, hat es auch hier schon gute Dienste getan und super schnell das Spannen auf der Haut gelindert. Großartig finde ich vor allem, dass man nicht pitschenass wird wie bei einigen Varianten von anderen Marken (zum Beispiel bei Balea fand ich die Sprühmenge zu viel) und sich dadurch dann zum Beispiel das Makeup versaut!

Strandtuch

Strandtücher sind nicht wirklich neu und innovativ, aber sie sind praktisch und ich habe verschiedene Varianten zuhause, Zur Zeit bin ich aber in genau dieses auf dem Foto schwer verliebt und nutze es für alle möglichen Zwecke. Es schützt vor Kälte am Abend als Schal, es schützt die Schultern vor der Sonne, es dient an richtig heißen Tagen als Kleidchen über dem Bikini und es kann eine Picknickdecke am See sein. Vor allem finde ich aber das Muster und die Farben einfach wirklich richtig schön und freue mich, dass ich es bei Tchibo entdeckt habe :)

Natürlich geht die Liste noch weiter, da wären Sonnencreme, Sonnenbrille,… Aber ich wollte gern meine Top 3 für euch zusammenstellen, die ich wirklich lieben gelernt habe und nicht unbedingt schon seit meiner Kindheit kenne, so wie Sonnencreme, Mückenspray und so weiter. :D

Welche drei Produkte sind bei euch im Sommer unverzichtbar?

Bye bye,

Die Uni, die Familie und das halbjährliche Entschuldigen

Hallo meine Lieben,

zur Zeit muss es etwas ruhiger auf dem Blog werden, da drei Hausarbeiten darauf warten geschrieben zu werden und das alles bevor ich im September mein Praktikumssemester beginne. Deshalb weiß ich nicht, wie viele Beiträge euch jetzt im Sommer erwarten werden :)

Nebenbei ziehen meine Schwiegereltern auch noch um, auch etwas was wir bis Ende August gewuppt bekommen müssen!

Ich hoffe ihr bleibt mir treu ;-)

Bis bald,

 

Wundermittel Keraphlex? – Review

Hallo meine Lieben,

heute soll es mal wieder um ein Produkt für die Haare gehen. Ich wurde von der Verbraucherwelt gefragt, ob ich das Produkt Keraphlex No. 3 gern testen möchte, da sie Erfahrungen von Bloggern zu dem Produkt sammeln wollen. Die Verbraucherwelt hat eine Studie zu diesem Produkt veröffentlicht und heute soll es in diesem Beitrag nun um meine Erfahrungen mit der vermeindlichen „Wunderkur“ gehen.

Keraphlex

Zum Produkt:

Das deutsche Keraphlex funktioniert wie das amerikanische Olaplex mit einem Drei-Stufen-System. Keraphlex ist ein proteinbasierter Wirkstoffkomplex, der als Zusatz in einer Blondierung, Färbung oder in einem Dauerwellenmittel die Haare vor massiven Schäden schützt. Bei schon stark beschädigten Haaren kann Keraphlex als Haarkur angewendet werden. Der Wirkstoff des Mittels kann die Schuppenschicht des Haares durchdringen und den Faserstamm selbst mit Proteinen stärken. Dadurch wird die maximale Zugstärke des Haares erhöht und Haarbruch sowie Spliss verhindert.

(Quelle: Studie der Verbraucherwelt, Link oben im Fließtext)

 

Zur Anwendung

Ich habe das Keraphlex No. 3 nach der Haarwäsche in die ausgedrückten Haare gegeben und dann einen Turban umgewickelt und es so lange einwirken gelassen, bis ich losmusste und deshalb mit dem Styling weitermachen wollte oder ins Bett gegangen bin. Danach habe ich es gründlich ausgewaschen und die Haare entweder geföhnt oder lufttrocknen gelassen. Ich wasche mir ungefähr 2 mal in der Woche die Haare.

 

FAZIT NACH 3 WOCHEN:

Ich habe das Produkt jetzt 3 Wochen lang getestet und kann noch keine wirklichen „Langzeitergebnisse“ vorweisen. Ich kann aber sagen, dass sich meine Haare sehr weich anfühlen, gut kämmen lassen und nicht mehr frisslig aussehen. Die Haare glänzen sehr schön und es haben sich die fliegenden Haare reduziert. Allerdings fettet meine Kopfhaut irgendwie am Hinterkopf sehr stark nach, so dass ich das Gefühl habe die Haare öfter waschen zu müssen als sonst.
Ich lasse meine Haare ja relativ regelmäßig färben und für die blondieren Flächen wäre es sicher nicht schlecht, diese Pflege regelmäßig zu verwenden. Allerdings habe ich beschlossen diese Pflege nur noch als Akutpflege nach dem Motto „Durstlöscher“ nach dem Färben zu verwenden.
Wenn ihr sehr strapazierte Haare habt und starke Pflege benötigt solltet ihr euch unbedingt mal über Keraphlex informieren ich war bis auf das nachfetten sehr überzeugt von der Pflegewirkung!

 

Habt ihr Erfahrungen mit Keraphlex Produkten?

Bye bye,

nach oben