Meine Sommerlieblinge

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch gern meine Lieblingsprodukte für den Sommer zeigen, die ich mir jeden Sommer erneut kaufe oder wieder aus dem Schrank hole.

2016-07-26 14.45.39

Balea Magic Summer Bodylotion & Gesichtspflege

Schimmernde, sonnengebräunte Haut sieht im Sommer einfach toll aus finde ich. Dazu ein luftiges Sommerkleidchen und glitzernder Schmuck und schimmernder Lidschatten. Ich liebe diesen Look, aber ich hasse es in der Sonne zu braten und meine Haut zu schädigen. Deshalb wähle ich einen starken Lichtschutzfaktor, einen Schattenplatz und eine Lotion, die eine zarte Bräune aufbaut ohne meine Haut kaputt zu machen ;) Selbstbräuner in konzentrierter Form funktioniert für mich nicht in der Anwendung oder ist mir nicht natürlich genug im Aussehen. Bräunungsduschen sind mir zu teuer und Ganzkörpermakeup ist mir für jeden Tag zu aufwendig (für besondere Anlässe ist es aber mega cool!). Deshalb kaufe ich seit einigen Jahren jeden Sommer eine Bodylotion und eine Gesichtscreme, die meine Haut über einen Zeitraum von mehreren Tagen leicht tönt. Damit kann ich so schöne natürliche Effekte erzielen und brauche meistens nicht mal mehr eine Foundation etc. im Gesicht, weil der Teint auch so super schön aussieht! Dieses Jahr habe ich mir für Balea entschieden, es gibt ähnliche Produkte aber in verschiedenen Preissegmenten.

Avene Thermalwasserspray

Dazu brauche ich vermutlich nicht mehr viel sagen, es ist für mich das ultimative Produkt und steht immer im Kühlschrank bereit!! Es kühlt unfassbar gut ab, lindert leichten Ausschlag durch die Hitze oder auch durch Reizungen nach dem Waxing. Falls doch ein Sonnenbrand zugeschlagen hat, hat es auch hier schon gute Dienste getan und super schnell das Spannen auf der Haut gelindert. Großartig finde ich vor allem, dass man nicht pitschenass wird wie bei einigen Varianten von anderen Marken (zum Beispiel bei Balea fand ich die Sprühmenge zu viel) und sich dadurch dann zum Beispiel das Makeup versaut!

Strandtuch

Strandtücher sind nicht wirklich neu und innovativ, aber sie sind praktisch und ich habe verschiedene Varianten zuhause, Zur Zeit bin ich aber in genau dieses auf dem Foto schwer verliebt und nutze es für alle möglichen Zwecke. Es schützt vor Kälte am Abend als Schal, es schützt die Schultern vor der Sonne, es dient an richtig heißen Tagen als Kleidchen über dem Bikini und es kann eine Picknickdecke am See sein. Vor allem finde ich aber das Muster und die Farben einfach wirklich richtig schön und freue mich, dass ich es bei Tchibo entdeckt habe :)

Natürlich geht die Liste noch weiter, da wären Sonnencreme, Sonnenbrille,… Aber ich wollte gern meine Top 3 für euch zusammenstellen, die ich wirklich lieben gelernt habe und nicht unbedingt schon seit meiner Kindheit kenne, so wie Sonnencreme, Mückenspray und so weiter. :D

Welche drei Produkte sind bei euch im Sommer unverzichtbar?

Bye bye,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben