Meine Lieblingszeitschriften

Hallo meine Lieben,

heute soll es um meine Lieblingszeitschriften gehen. Wie ihr vielleicht wisst, lese ich unheimlich gern alle möglichen Bücher. Doch auch Zeitschriften haben es mir angetan und manche sogar so sehr, dass ich es fast nicht ertragen könnte ein Exemplar zu verpassen. Ich liebe es sowohl im Frühling oder Sommer draußen im Schatten zu sitzen und eine Zeitschrift zu lesen als auch im Herbst und Winter eingekuschelt auf der Couch oder in einer Therme zu liegen und meine Lieblinge durchzublättern. Ich kaufe eine erschreckend große Menge an Zeitschriften und vor allem bei Zeitungsläden an Bahnhöfen mit sehr großer Auswahl kann ich auch mal 60-70 Euro in Zeitschriften investieren :O

Lieblingszeitschriften Titelbild

Am liebsten lese ich „Lifestyle/Mindstyle“-, Koch- und Bastelzeitschriften, ab und zu ist auch eine Frauenzeitschrift oder ein Klatschmagazin dabei. Die folgenden Zeitschriften vereinen aber die perfekte Mischung aus Inspiration und Unterhalten, weshalb ich sie euch unbedingt ans Herz legen möchte, wenn ihr sie noch nicht kennt! Ich hebe jedes Exemplar auf, bis ich dazu komme sie alle noch einmal durchzublättern und alle Seiten rauszureißen, die mich interessieren (Kochrezepte, Basteltipps,…)! Ich muss dazu sagen, dass die folgenden Zeitschriften mich allesamt so überzeugen, dass ich bis auf wenige Ausnahmen immer vorne bis hinten nahezu jede Seite komplett lese. Viele fragen sich vielleicht, warum ich die Zeitschriften nicht einfach abonniere, aber ich habe die Macke, dass ich bewusst in den Zeitungsladen gehe und mich riesig freue, wenn ich die neuen Ausgaben entdecke und sie mir als Highlight des Tages gönnen kann. Ein Abo würde mir dieses Erlebnis kaputt machen :D

Hier seht ihr alle benannten Zeitschriften, es sind Schnappschüsse aus meinem Instagram Account ;)

2016-07-26 14.56.13 2016-07-26 14.56.39

Daphnes Diary

Dieses „Tagebuch“ vereint Reiseempfehlungen, Ausflugsberichte, Geschichten über kreative Persönlichkeiten, Rezepte, Historisches, lustige Anekdoten und vor allem unheimlich viele Bastelideen und sogar Bastelmaterialien! Meine Mama hat mir diese Zeitschrift mal vom Einkaufen mitgebracht und ich habe mir direkt alle schon erschiedenen Ausgaben nachbestellt und seitdem muss ich sie unbedingt immer wieder haben :D

Herzstück

Auch diese Zeitschrift hat mir (wie lustigerweise auch die anderen noch folgenden Zeitschriften) meine Mama mitgebracht. Herzstück ist eine sehr inspirierende „Mindstyle“ Zeitschrift, die Themen behandelt (z.B. Achtsamkeit, Dankbarkeit, Vergebung, Freundschaft,…), die allesamt zum Nachdenken anregen. Auch Kochrezepte, Bastel- und Beautytipps sind dabei, genauso wie die ein oder andere hübsche Beigabe zum Heraustrennen oder Ausschneiden. Mir haben es auch immer die Fotostrecken von sehr talentierten Naturfotographen schwer angetan :D

Flow

Die Zeitschrift Flow hat sich hauptsächlich auf Papierkunst spezialisiert (Kalligraphie, Faltkunst etc.), dazu zählen auch Literatur und Malerei. Ähnlich wie in der Herzstück geht es hier auch oft um anregende Themen, die in der Interaktion mit sich selbst oder anderen Menschen eine Rolle spielen. Das Bastlerherz schlägt hier auch wieder sehr hoch durch die vielen Beigaben. Übrigens: Das Ferienbuch von Flow, was in jedem Sommer erscheint ist ein absoluter Geschenktipp für DIY – Verrückte, ich kaufe es mir jedes Jahr :D

Happinez

Die Happinez ist vermutlich die spirituellste und am meisten am Wort „Mindstyle“ ausgerichtete Zeitschrift von den vorgestellten Titeln. Vermutlich ist es nicht jedermanns Sache, wenn Themen wie Yoga, Meditation und solche Dinge so eine große Rolle spielen, aber ich habe irgendwie einen Narren an dieser Zeitschrift gefressen :D Auch hier sind Themen wie Kochen, Naturkosmetik und andere Lifestylegebiete abgedeckt!

 

Nun würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir eure Lieblingszeitschriften verraten könntet!

 

Bye bye,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben