Questions & Answers

Hier könnt ihr nach meinen Favoriten stöbern, ich versuche so viele verschiedene Themen zu erfassen wie möglich!
Wenn euch was fehlt, schreibt mir (:

Dein Name?

Ich heiße Stephanie , und zwar auf jeden Fall mit “ph“ und “ie“ (:

Wann hast du Geburtstag?
Ich bin zwar eigentlich kein Wintermensch, habe aber im Januar Geburtstag.
Dein schönster Moment bis jetzt?
Da gibt es so viele… zum Beispiel als ich meine Mimi in der Internetanzeige gefunden habe und wir sie zu uns geholt haben oder als ich mein Abitur in der Tasche hatte… Ich kann das gar nicht so genau sagen (:
Hast du ein Lieblingsbuch?
Ich lese am Liebsten Frauenromane wie die von Cecilia Ahern oder Paige Toon, und stöbere im Buchladen nach eben diesem Genre. Ich habe aber auch alle Harry Potter Bände gelesen und so wie viele auch Shades of Grey. Wenn mir ein Buchcover gefällt und die Kurzinfo auf dem Einband spannend ist, kauf ich es mir, aber ein direktes Lieblingsbuch habe ich nicht, ich lese einfach allgemein sehr gern.
Hast du einen Lieblingsfilm?
Wie nahezu jedes Mädchen liebe ich Liebesfilme, ich schaue aber auch gern Tanzfilme und ab und zu ist auch mal ein Actionfilm dabei. Gute Filme, die mir einfallen, sind zum Beispiel P.s. Ich liebe dich oder die Step Up Reihe und Briefe an Julia, aber auch die Fast and Furious Teile finde ich toll :)
Was ist deine Lieblingsband?
Eine einzige Lieblingsband habe ich nicht, aber mein Musikgeschmack ist sehr vielfältig. Ich höre natürlich im Auto Radio also Charts, aber privat zu Hause geht es in die Alternative / Rock Richtung, ihr bekommt hier ja auch immer mal etwas gezeigt , was mir besonders gefällt :) Bands, die mir gut gefallen sind 30 Seconds to Mars, Linkin Park oder unbekanntere wie Mayday Parade und Secondhand Serenade.
Hast du eine Lieblingszeitschrift?
Ich muss zugeben, ich bin ziemlich süchtig nach Frauenzeitschriften (: Ich kaufe mir meine Lieblinge immer, wenn es eine neue Ausgabe davon gibt. Dazu zählen: Jolie, Joy, Cosmopolitan, Shape, Glamour und meistens noch Myself und Maxi, manchmal noch die Petra oder andere, die mir gefallen. Als Bloggerin ist es ja auch ganz gut, wenn man über Beauty und Mode Bescheid weiß (:
Dein Lieblingsgetränk?
Ganz eindeutig Ginger Ale!!! Ich trinke zwar auch andere Softdrinks wie Cola, Sprite, Almdudler und solche Sachen , aber Ginger Ale ist einfach das Beste! (:
Dein Lieblingsessen?
Ich esse nicht jedes Fleisch, nur Geflügel und Schwein, das treibt meine Eltern manchmal zur Weißglut, aber wenn ich  ein Gericht nennen müsste, dann auf jeden Fall Fischstäbchen mit Kartoffelbrei oder Lasagne!
Dein Lieblingsland?
Meine Heimat, Deutschland, ist natürlich für mich am Schönsten, aber wir waren auch schon viel im Urlaub und es gefällt mir zum Beispiel in Österreich und Italien gut , aber auf der Insel Madeira war es auch wunderschön (:
Was ist deine Lieblingsfarbe?
Das ist unschwer zu erkennen: ROSA (:
Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben?
Meine Familie (dazu zählt auch mein Freund und meine Mimi), Bücher und Musik!
Was siehst du als deine Heimat an? 
Das ist nicht schwer, das ist bei meinen Eltern zu Hause. :)
Welche Sprachen sprichst du?
Ich spreche, klar, deutsch als Muttersprache, dann Englisch ziemlich fließend und Französisch reicht zum guten Verständigen aus.
Was ich in meiner Freizeit am liebsten mach?
In meiner Freizeit lese ich wie gesagt sehr viel und gerne, wenn ich nicht grad fürs Studium viel Fachliteratur zu bearbeiten habe (:
Sonst singe ich gern und höre allgemein gern Musik. Und mit meiner Familie verbringe ich auch gern viel Zeit.
Uuund natürlich wie eigentlich jedes Mädchen: Shopping!!! (:
Sommer oder Winter?
Auf jeden Fall Sommer, ich liebe es wenn die Sonne scheint und es so schön warm ist, dass man sich sonnen kann und Röcke, Kleider und Bikinis anziehen kann. Winter ist für mich nur wegen der Adventszeit und Weihnachten schön (:
Dein Schulabschluss?
Ich habe mich 12 Jahre in der Schule rumgequält und mein Abitur !
Schönstes Alter? (bis jetzt?)
Mein Alter jetzt gefällt mir am Besten, weil es einfach so viele neue Erfahrungen gibt, durch das Studium und weil ich mein Leben einfach so sehr genieße zur Zeit. Außerdem weiß ich jetzt mitterweile schon gut was ich will und was mir steht. Trotzdem war auch die Zeit so mit 15, 16 ganz cool als man alles ausprobiert hat und so… :)
Nenne eine Lebensweisheit!
Egal was du tust, tue es bewusst und von ganzem Herzen!
3 Dinge für die Insel?
Ganz kitschfrei: Desinfektionsmittel, Sonnencreme und reichlich Trinkwasser!
Im besten Fall ist natürlich meine Familie dabei und reichlich Gepäck :D Wenn man Urlaub auf einer Insel macht müsste natürlich auch mein Handy dabei sein und schöne Klamotten, Bikini und all sowas, aber beim Stranden auf einer einsamen Insel die oben genannten Sachen (:
3 Dinge für ein erfülltes Leben?
Früher hätte ich gesagt: einen Partner, viele Freunde und immer was zu tun, aber heute hat sich das geändert. Heute sage ich: Liebe (egal von wem, also die Liebe von deinen Eltern ist genauso wichtig wie die Liebe deiner Freunde und die Liebe deines Partners und später die Liebe zu deinen Kindern), dann natürlich Erfolg ( das legt jeder anders aus, aber man muss das Gefühl haben etwas erreicht zu haben und zufrieden zu sein mit dem was man tut, also sowohl im Beruf und auch im Alltag allgemein), und das habe ich erst jetzt mitgekriegt Gelassenheit (Gelassenheit darüber , dass man nicht alles ändern kann und muss und das man einfach im hier und jetzt leben kann ohne schlechtes Gewissen).
Was braucht man für einen perfekten Urlaub?
Ich brauche dafür liebe Menschen um mich rum , die mit mir in den Urlaub fahren, eine gute Unterkunft , wo ich mich um möglichst wenig kümmern muss, viele Bücher und dann einen Plan, was man so alles unternehmen kann . Perfekt als Ergänzung wäre dann nur noch ein Wellnessbereich (:
Hast du einen Spitznamen? Welchen?
Den kennt ihr ja bereits: Pephe (gesprochen Peffe). Ich weiß nicht mehr wie er entstanden ist, irgendwann in der Schule, weil wir schon eine Steffi in der Klasse hatten (sie hieß aber wirklich nur Steffi , nicht Stephanie wie ich) .
Lieblingsfach in der Schule?
Mein Lieblingsfach war Musik , aber Gemeinschaftskunde und die Sprachen fand ich auch immer ganz gut (:
Hast du ein Handy?
Ja ich habe ein Smartphone, wie nahezu jeder mittlerweile :)
Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?
Im Jahrgangsbuch vom Abi stand über mich: Ein großes Mädchen mit Vorlieben für Dinge von kleinen Mädchen.
Ich finde das passt eigentlich super. Ich bin zwar schon in den 20ern, lieber aber zum Beispiel Hello Kitty und Rosa über alles und stehe da auch dazu :) Wenn es drauf ankommt kann ich aber auch ein großes Mädchen sein und mich auch so benehmen :D
Was sind deine liebsten Kosmetikmarken ?
Ohje da gibt es viele, also dann mal los:
Lush, The Body Shop, Essence, Shiseido, Yves Rocher und Chanel sind die, die mir spontan einfallen, die ich am Häufigsten benutze, aber ich halte immer nach neuen Sachen Ausschau, vor allem nach Naturkosmetik und nach allem, was schön aussieht und schön macht (:
Was darf in deiner Handtasche nicht fehlen ?
In meiner Handtasche (Ich habe viele, aber in allen ist dann immer das gleiche drin (: ) ist Deo, ein Lippenpflegestift, ein Handspiegel, Haus- und Autoschlüssel, mein Handy, normale Brille und Sonnenbrille, mein Portemonnaie und dann je nach Anlass mal eine Zeitschrift, meist Kopfhörer und allerhand Krimskrams (Zopfgummis, Tampons, Kaugummi, …)
Woher nimmst du Ideen für deinen Blog?
Ich schaue einfach in der Welt umher , was mich interessiert und schreibe darüber. Und da ich mich auf Beauty, Musik und Mode spezialisiert habe, achte ich da natürlich besonders drauf, wenn ich Zeitschriften durchblättere oder shoppen bin. (:

Fortsetzung folgt… (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben